Yellowstone - Country&Western Musik
Cineastik: Musik im Film · 12. Mai 2024
Wer hätte das gedacht, dass ich mal Country&Western in Spiel bringe?! Verantwortlich dafür ist die mit Kevin Costner besetzte Serie "Yellowstone". Viel Spaß beim Hören und Lesen! Bild: Kai

Moloko - Do you like my tight sweater?
Es bleibt elektronisch. Heute wird’s triphoppig und wieder einmal ist es ein Freund und musikalischer Begleiter, der mir sagt, was an Moloko „fun 4 me“ ist. Bild: Kai

storm from the east
Meine Zeit zwischen Abitur und Studium war ein weit aufgezogener Horizont an Möglichkeiten in Sachen Musik (-entdeckung). Wie es beim Drum`n Bass darum bestellt war, lest heute. Bild: Kai

EST - From Gagarins Point of View
Triojazz ist eine Sache für sich und für den Hörer nicht selten herausfordernd. Das Esbjörn Svensson Trio aus Schweden schaffte den beneidenswerten Spagant zwischen anspruchsvollem Triojazz und unterhaltendem Happening mit Publikumsnähe und bot für jeden Hörer Kompositionen von lyrisch (be-) greifbar bis "ausgefuchst". Ich bin so froh, sie verschiedene Male erlebt zu haben. (Photo: K. Teusner)

Musik im Film und Emotion
Cineastik: Musik im Film · 08. Oktober 2023
Hallo, ich bin’s wieder. Heute geht es um Musik im Film. Ein großer Bereich, klein eingegrenzt. Es geht um starke Gefühle im Film durch Musik ausgelöst. Ein paar Beispiele von mir. Gesellt Euch gern in den Kommentaren mit Euren Erlebnissen dazu! Viel Spaß beim Lesen&Hören!

Playlist late summer 2023
Meine persönliche Playlist für den Spätsommer. Einige sind Neuentdeckungen, einige Dauerbrenner. Wiederum einige das Ergebnis des Sommers 23. Viel Spaß beim Hören!

Musikalische Sozialisation - HB Pt.2
It's getting personal again! Ich erzähle Euch heute weiter von meiner musikalischen Sozialisation in meiner Heimat. Viel Spaß beim Lesen! Bild: unbekannt

The Return of the Space Cowboy - Jamiroquai
Heute in Soundtrack of my Life das für mich wichtigste Album der britischen Acid Jazz Band. Mit diesem Album sind für mich zahlreiche musikalische und außermusikalische Erinnerungen verbindet. Aber lest selbst! Photo: Kai

Musikalische Sozialisation - HB Pt.1
Ich beginne das neue Jahr in meinem Blog mit einem Slogan: It's getting personal! Ich erzähle Euch heute über die ersten musikalischen Gehversuche, von unbedarfter Kindheit, dem normalen jugendlichen Wahnsinn, den Weserhallen und dem Move nach Oldenburg. Viel Spaß beim Lesen! Bild: F. Konditt

Pendulum - Eberhard Weber
Dieses Album des deutschen Bassisten und Jazzers ist mir in der musikalischen Entwicklung eine wichtige Markierung auf der Landkarte des Instrumentalspiels. (Photo: K. Teusner)

Mehr anzeigen