Playlist late summer 2023


Ich melde mich aus der Sommerpause. Zugegeben eine etwas Längere. Ich habe die Zeit genutzt und den Sommer mit Musik machen, Musik hören, Musik lesen (Bücher) verbracht. Und natürlich viel Zeit mit der Familie und Freunden. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis meines Sommers 2023.

 

Den Blog führe ich weiter. Unregelmäßig und so wie sich Themen anbieten. Heute habe ich ne neue Playlist auf Spotify für Euch. Die Titel darin sind das Ergebnis dieses Sommers, des Lesens von Büchern, Schauen von Filmen und natürlich das Stöbern in meiner Musikbibliothek und dem Streamingdienst.

 Einige Titel sind wie gesagt Neuentdeckungen, einige meine Dauerbrenner, Songs, die ich einfach nicht loswerde und dann sind auch ein paar Wiederentdeckungen dabei. Zum Beispiel Soul II Soul. Das Album hat mich Ende der 90er zusammen mit einem Freund lange begleitet. 

Dann ist Fleetwood Macs "Dreams" dabei. Dieser Song ist neben seiner Zeitlosigkeit in Klang und Produktion so leicht wie einige unserer Spätsommertage.

Ben Poole habe ich schon länger auf dem Radar. Eine Entdeckung aus diesem Jahr und ich freue mich schon auf das Konzert von ihm im Herbst in Bremen im Meisenfrei.

Die Nummer von Audioslave wird den Anstoß für den nächsten Blogbeitrag bringen. Ich kenne den Titel aus dem Film "Collateral" mit T. Cruise. 

Kurz habe ich drüber nachgedacht "Born to make you happy" von B.Spears mit reinzunehmen. Ich verbinde mit diesem Song schöne Zeiten und habe erst jüngst eine Folge aus einer ganz guten Podcastreihe auf Spotify gehört. Die Jungs dort behandeln eigentlich eher prominente Rockmusik, haben mit B.Spears aber inhaltlich den Nagel ganz gut auf den Kopf getroffen. Die Reihe heißt "Alben für die Ewigkeit" und ich verlinke mal hier zu Spotify.

 

 

Britney bleibt aus meiner Playlist außen vor! :) 

Aber weiter in eigener Sache.

 

"Crossfire" haben wir neu in das Programm der Bluesband aufgenommen, in der ich Bass spiele.

"Drop in" ist die Neuproduktion eines lieben Freundes, für den ich Bongos, Rototoms zum Song und ein bischen Schreierei beisteuern durfte. Die Arbeit mit Dir, lieber Falko, war mir eine Freunde!

 

Der neue Blogbeitrag wird in den nächsten Wochen erscheinen und ich kümmere mich dann um das Thema "Musik im Film". im weitesten Sinne. Es wird ultrasubjektiv, unvollständig und eingeschränkt um Musiktitel gehen, die aus meiner Sicht in Filmen/Szenen eine heftig unterstützende Wirkung in Emotion und Stimmung (auf mich) haben.

Idee ist, mit meiner kleinen eigenen Auswahl und der Beschreibungen dazu, Euch zu motivieren, Eure eigenen ganz persönlichen musikalischen Momente aus Filmen beizusteuern.

Überlegt also schon mal während meine Spätsommerliste nebenher dudelt.

Jetzt viel Spaß beim Hören und kommt gut in den Herbst. 

 

Auf dem Button unten geht's zur Playlist "Late Summer 2023".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0