Pendulum - Eberhard Weber
Dieses Album des deutschen Bassisten und Jazzers ist mir in der musikalischen Entwicklung eine wichtige Markierung auf der Landkarte des Instrumentalspiels. (Photo: K. Teusner)

Geartalk - Saitenlage
Bass · 04. Dezember 2022
Im Geartalk geht's heute um ein weiteres Grundlagenthema: Die Saitenlage. Viel Spaß beim Lesen!

Between the Lines - Mike Stern
Bremen Vegesack. Satter Sommerabend. Konzert. Heute erzähle Euch mal wieder was aus der Rubrik "Lieblingsalben" und wie sie dazu wurden. Heute geht's um Mike Sterns "Between the Lines"-Album.

Geartalk - Stimmen
Bass · 02. Oktober 2022
Geartalk zum Stimmen Deines Basses, der verschiedenen Möglichkeiten und ein paar Tips dazu.

Geartalk - Oktavreinheit
Bass · 11. September 2022
Im Geartalk geht's heute um die Bundreinheit, wie Du sie einstellst und warum sie so wichtig ist.

Geartalk - Saiten (-pflege)
Bass · 04. September 2022
Geartalk zum weiten Feld der Saiten und ihrer Pflege. Ich habe versucht, mich kurz zu fassen.

Pat Metheny - The Road to You
Heute komme ich auf Pat Metheny zu sprechen. Vor allem das Livealbum "The Road to you" hat es mir angetan, so dass ich es Jahre lang rauf und runter gehört habe.

NPG - Exodus (Prince)
Die New Power Generation! Eine von den vielen Projekten, die Prince in seiner viel zu kurzen, aber ultraintensiven Schaffensperiode ins Leben rief. Ein Album hat es mir besonders angetan: Exodus.

Jazz Baltica - Teil 7
Meine letzte Episode zu den Eindrücken des JazzBaltica aus dem Jahre 2005. Heute bringe ich Tomasz Stanko und Mr. Jim Hall auf den Weg. Viel Spaß mit den beiden. (Photo: M. Süssen)

Hörspielmusik
Ob TKKG oder die ???, die Hörspielmusik dieser Hörspiele legte bereits in Kindertagen den Grundstein für mein musikalischen Bewußtsein. Davon bin ich felsenfest überzeugt und davon erzähle ich Euch heute.

Mehr anzeigen