Begegnungen | Geschichten, die das Leben schreibt!

Musikalische Sozialisation - HB Pt.2
It's getting personal again! Ich erzähle Euch heute weiter von meiner musikalischen Sozialisation in meiner Heimat. Viel Spaß beim Lesen! Bild: unbekannt

Musikalische Sozialisation - HB Pt.1
Ich beginne das neue Jahr in meinem Blog mit einem Slogan: It's getting personal! Ich erzähle Euch heute über die ersten musikalischen Gehversuche, von unbedarfter Kindheit, dem normalen jugendlichen Wahnsinn, den Weserhallen und dem Move nach Oldenburg. Viel Spaß beim Lesen! Bild: F. Konditt

Jazz Baltica - Teil 7
Meine letzte Episode zu den Eindrücken des JazzBaltica aus dem Jahre 2005. Heute bringe ich Tomasz Stanko und Mr. Jim Hall auf den Weg. Viel Spaß mit den beiden. (Photo: M. Süssen)

Der Künstler neben mir - Teil 6
Heute geht's mit dem Haffner Beach Mobil ans Wasser, der Sohn des großen John Coltrane probt im Wagen neben mir und Jack Dejohnette macht ne gute Figur als Bandleader. (Photo: M. Süssen)

Der Künstler neben mir - Teil 5
In der fünften Episode nehme ich Euch heute zusammen mit Mr. Hank Jones nach Kiel auf Einkaufsbummel. Enjoy! (Photo: M. Süssen)

Der Künstler neben mir - Teil 4
Wie vor einigen Wochen versprochen hier nun der vierte Teil meiner Begegnungen auf dem Jazz Baltica Festival in 2005. Heute berichte ich von schwebenden Saxsounds, druckvollen Beats und einem müden Myron Walden. Viel Spaß beim Lesen! (Photo: M. Süssen)

Der Künstler neben mir - Teil 3
Im dritten Teil meiner Begegnungen während des JazzBaltica Festivals 2005 trefft Ihr Trilok Gurtu und Brian Blade. (Photo: M. Süssen)

Mit nem Oldtimer über den Dächern Berlins
Moin zusammen! Heute geht's in die Luft. Plötzlich und spontan. Brandenburgische Eindrücke und unerwartete Begegnungen mit der Folge eines Angebots, was abzulehnen blöd gewesen wäre. Dabei wollten wir doch nur zwei Musikerfreunde besuchen...

Der Künstler neben mir - Teil 2
Moin zusammen! Heute der zweite Teil meiner Erlebnisse als Fahrer auf dem JazzBaltica Festival 2005. Rasant um die Ecke gebracht heute: Joe Lovano. Und Palle Danielsson als geselliger Gesprächspartner über Hafenstädte. (Bild: M. Süssen)

Der Künstler neben mir - Teil 1
Hier geht's um Geschichten, die das Leben schreibt! Ich erzähle über Begegnungen mit Menschen und von eindrucksvollen Ereignissen. Heute führe ich Euch in gesammelte Aufzeichnungen meiner Zeit beim Jazz Baltica ein. Im ersten Teil gibt's die Einleitung mit ein paar persönlichen Eckdaten und natürlich die erste Begegnung. In den nächsten Wochen folgen neue Episoden zu weiteren Begegnungen. (Photo: M. Süssen)

Mehr anzeigen