Lieblingsalben... | Soundtrack of my Life

Pat Metheny - The Road to You
Heute komme ich auf Pat Metheny zu sprechen. Vor allem das Livealbum "The Road to you" hat es mir angetan, so dass ich es Jahre lang rauf und runter gehört habe. (Photo: Kai)

NPG - Exodus (Prince)
Die New Power Generation! Eine von den vielen Projekten und Bands, die Prince ins seiner viel zu kurzen, aber ultraintensiven Schaffensperioden an seiner Seite hatte. Ein Album hat es mir besonders angetan: Exodus. Photo: K. Teusner

Hörspielmusik
Ob TKKG oder die ???, die Hörspielmusik dieser Hörspiele legte bereits in Kindertagen den Grundstein für mein musikalischen Bewußtsein. Davon bin ich felsenfest überzeugt und davon erzähle ich Euch heute. (Photo: K.Teusner)

Funk Unit - Paint it Blue
Über schwedische Musik läßt sich viel schreiben. Auch über die Posaune oder Funkmusik lassen sich die tollsten Abhandlungen fabulieren. Das geht auch alles zusammen, also gleichzeitig. Heute stelle ich Euch mein Lieblingsalbum des schwedischen Posaunisten, Bandleaders und Jazzmusikers Nils Landgren vor. Mit seiner Band "Funk Unit". Viel Freude beim Lesen und Reinhören! (Photo: K. Teusner)

Playlist | Spring 2022
Heute gibt's weniger Worte über Musik und mehr Musik auf die Ohren. In der Kategorie "Lieblingsalben, wie sie dazu wurden - Soundtrack of my Life" heute meine erste Playlist über Spotify mit ein paar wenigen ergänzenden, persönlichen Worten. (Photo: K. Teusner)

Miles Davis 5tett - 'Round about Midnight
Heute stelle ich Euch das erste Album aus meiner Reihe "Lieblingsalben und warum sie es wurden - Soundtrack of my Life" vor. Es gibt da übrigens keine formale Reihenfolge. Ich wähle intuitiv. Damit wechsle ich bunt durch die Lebensjahre. Heute: "Round about Midnight" von Miles Davis